Anforderung zur Durchführung

Haben Sie Interesse dieses Lernspiel in Ihrer Schule auszuprobieren?

In der ersten Entwicklungsphase wurde mit Hilfe von vielen Trainer*innen ein erster Probelauf durchgeführt. Dann ging es in unterschiedliche Schulklassen, die mit viel Begeisterung an dem  Spiel teilgenommen haben. Daraus ist nun die  „Beta Version“ des Spieles entstanden. Diese Version wurde nun ein Jahr lang in Schulen ausgetestet, verbessert und angepasst und ist nun als Alphaversion veröffentlicht worden.

Grundbedingungen des Spiels:

  • Es ist für Jugendliche ab 15 Jahre konzipiert, aber Erwachsene spielen es auch gerne.
  • Die Klasse/Gruppe sollte zwischen 15 und 30 Teilnehmer*innen haben. Es kann auch in Konfirmandenfreizeiten oder als Seminar eines Jugendverbandes durchgeführt werden. Was nicht geht ist die Aufteilung auf 3-4 Abende.
  • Das Spiel dauert 6 Zeitstunden, also 8 Schulstunden.
  • Für die Anwendung des Spiels ist die Multiplikator*innenschulung Bedingung.
  • das Material wird von uns zur Verfügung gestellt.

Möchten Sie Civil Powker in Ihrer Klasse oder in Ihrer Schule durchführen?

Oder das Spiel als Multiplikator*in kennen lernen und anwenden?

dann schreiben Sie uns: bayern@civilpowker.de